Mittwoch, 25. Februar 2009

shrimps geschichten

moin oder HEI auf norwegisch..
ich schreibe euch von meinem neusten erlebnis, was ich auf jeden fall nie mehr wiederholen werde und auch keinem anderen menschen empfehlen würde..
falls ihr nur auf eine meiner lebensweisheiten aus seid, braucht ihr nur den letzten satz zu lesen.
wenn ihr die ganze geschichte von meinem selbstversuch hören wollt..viel spaß aber es könnte euch in ein emotionales loch reißen!!!

also gestern hatten die laura und ich den plan des lebens..wir sind zum rema 1000 gegangen um uns nach der arbeit ein köstliches essen zu kochen (angeblich der billigste supermarkt hier, ich würde eher sagen preislich vergleichbar mit der gourmet-abteilung eines feinkostladens aber OKAY =). wir als fischliebhaber hatten den ultimativen plan..SHRIMPS!!
die gibts hier nämlich so gut wie frisch (also natürlich auf eis), schon halb gekocht aber noch mit schale (!) für...achtung...ungefähr 3euros pro kilo, also super günstig wenn mans mit den hierigen preisen oder auch zuhause vergleicht..denn shrimps sind ja eine delikatesse!

naja wir nich lang gefackelt und 1 Kilo eingepackt, zuhause nochma schön gekocht (vorbeugend gegen fiiischvergiftung) und losgelegt. 
Anfangs war es echt superlecker..wir hatten natürlich noch ne schöne remouladensauce und butterbrote dazu. das einzige was wirklch nervt is das abpulen der schale bzw. des PANZERS. meistens kleben unten dran noch tausende eier weil die shrimps irgednwie alle schwanger sind (WARUMAUCHIMMER?!) und dann hat man nachem abpulen von einem lächerlichen shrimps gleich die ganzen hände voller eier und beine bzw antennen (das kann man nich so gut unterscheiden). jaa un da das pulen so lange dauerte und ich echt hunger hatte und auch kein bock mehr auf die sauerei mit den eiern und den händen und lala hatte beschloss ich die eier mitzuessen (schmecken optimal geschmacksneutral). naja auf die dauer war das trotzdem nervig weil der panzer ja noch runter musste..da hilft nix.

also pobierte ich aus reiner neugier eine shrimp komplett mit panzer..um ehrlich zu sein finde ich ihn rein optisch schon sehr deliciös weil er so rot und kanickig ist..naja genauso hat er auch geschmeckt..richtig köstlich..und deshalb habe ich bei den restlichen 400g meiner portion auch kein geschiss gemacht und das ding so gegessen. als wir den kilo shrimps dann endlich leer hatten (am ende wars auch eher ne qual) fühlte sich mein magen noch OKAY an..die laura hatte (schlauerweise) vorher schon rumgepienst und mich ausgelacht und mir böse dinge prophezeit, was bei mir allerdings nur auf neutralität stieß =P

später kam dann auf jeden fall noch nen freund vom stefan  (der ist heute übrigens heimgeflogen und hat für 2 wochen sex und nur um missverständnisse zu vermeiden er kommt nicht aus bratislava, obwohl hostel auch in prag gedreht wurde anscheinend). der hat noch sonnenblumenkerne als snack mitgebracht, natürlich in schale, was mich nicht davon abhielt sie zu essen. normalerweise knackt man die ja auch auf und isst nur den samen, aber das hab ich noch nie so eng gesehn und deshalb auch nochma geschätzte 500g schalige sonnenblumenkerne in mich reingeschlungen.. die zeichen die mir mein bauch nach den shrimps zukommen ließ nahm ich nicht so ernst..naja nach den sonnenblumenkernen sah es dann glaub ich nich mehr so rosig in meinem magen aus.

ich bin dann ins bett gegangen und hatte schon ein wenig bauchschmerzen..ich hab es einfach als überfressungsgefühl gedeutet und mich hingehaun...in der nacht bin ich dann allerdings 123mal aufgewacht und jedes mal ist der schmerz in meinem magen um das 1000fache NEIN sogar exponentiell angestiegen. also unübertrieben, es war eine harte nacht in der ich zwischen leben und tod taumelte und ich mich selber im traum tot gesehen habe (meine seele war halt noch am leben weshalb ich auch im stande war mich verendet auf der straße liegen zu sehen..you know)

als ich dann heut morgen wider erwarten aufgewacht bin und also doch noch am leben war gings mir eigentlich wieder ganz gut. nach der langersehnten darmentleerung natürlich noch besser ;-)

nunjaaa was ich euch mit der ganzen geschichte eigentlich nur sagen will: 
BITTE ESST SHRIMPS NUR OHNE PANZER, DENN SIE TÖTEN EUCH!!!
dat wars..aloooha


                                                       mhhh lecker shrimps


                                                       alles is voooll yippiee






8 Kommentare:

  1. :-)) endlich wieder was lisaeigenartiges ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha! Dazu sag ich nur: Hättest du halt ohne Hos un Unnerhos schlafen müssen, das hilft doch meistens bei der Fischvergiftung! Also ich muss sagen (wobei mein Magen wahrscheinlich abgehärteter ist als deiner) ich hab die Dinger auch schon mit Schale gegessen und außer n bisschen braunes Wasser ist bei mir nichts weiter passiert .. :D hahhaah!
    Jaaaa, dann freu ich mich dass meine Sis noch am Leben ist! Ich sag ja, Baked Beans - das ist eine Delikatesse .. :) ich schwöööörs!
    Knutscher ..

    AntwortenLöschen
  3. haha! mensch lisa, also so faul war selbst ich noch nich...und ich hab mir auch schon oft überlegt, ob man die scheiß schale nich mitessen kann.
    bei so krämpfen hätte man gern n messer, dass man sich einfach mal spontan in den bauch rammen könnte, nur damit diese krämpfe aufhören... ich fühle mit dir =)

    AntwortenLöschen
  4. oh man lisa...schreib ma n buch. du kannst wirklich aus jedem scheiß (im wahrsten sinne)ne geschichte machen, bei der ich mich totlache.

    viel spaß noch und bleib gesund =)

    AntwortenLöschen
  5. ich sach nur eins: HORST!

    AntwortenLöschen
  6. ich würde sagen VOLLHorst:)

    AntwortenLöschen
  7. Haha .. Ich hab gestern geknutscht :)

    AntwortenLöschen