Dienstag, 14. April 2009

OSLO und der park der nackten

Moiiin ihr lieben



JAA wie auf dem bild wunderbar zu erkennen kam jetz endlich auch der SOMMER zu uns..naja eigentlich kamen wir zu ihm..nach OSLO =)
Am Freitag abend gings los, ab in n Bus und nach Oslo gecruised..warn dann pünktlich um 8uhr morgens zum frühstück vor der Tür von unserem eigens auserkohrenen Gastgeber..dem Dag. Den hatten wir n paar Wochen vorher in der NGU aufgegabelt weil er für 2 tage dort war um irgendwas an seiner masterarbeit zu operieren und wir ihm n bett bei uns angeboten haben. Als Dank haben wir uns dann direkt zu ihm nach Oslo eingeladen, da studiert der nämlich. Und obwohl wir uns ein BIßCHEN aufgredrängt haben hat er sich glaub ich gefreut, weil wir ja schon nette Menschen sind mit denen man auch gern mal abhängt hehe.




Motto: Norweger


Motto: Deutsche 




In oslo angekommen haben wir dann erstmal gefrühstückt und den tag anchillen lassen. Als die Sonne die Stadt so auf etwa 18grad erwärmt hatte sind wir losgezogen. Dag war unser oslo-guide und hat uns die wichtigsten Plätze gezeigt. Wir haben sogar das Schloss gesehen muhaa und den Park mit den nackten Skulpturen natürlich..da haben wir eigentlich die meiste Zeit gechillt weil das wetter war echt sommerlich (okee auf den Bildern sieht man ab und zu noch Schneehaufen..ich tippe mal das sind lokale Gletschergebiete =P)










Wir hatten auf jeden n heidenspaß in dem park und als wir den dag dann um 15uhr "freigelassen" haben um noch ne runde shoppen zu gehen, hatten leider auch schon alle Geschäfte wieder zu..denn eins darf man trotzallem nicht vergessen..ES WAR OSTERN..hallooo?!
Deshalb sind wir schon früher als erwartet auf Dags Terasse abgesackt..wir das waren Laura, Dag (was übrigens Tag auf norwegisch bedeutet MUHAHAHA), Dags Schwester die Sigrid, ich..und nicht zu vergessen DER AMIGO. Das war unser für 300Noks (30euros) erstandene 3l-Tetrapack-Rotwein (Firma Amigo) den wir als Gastgeschenk mitgenommen hatten..Natürlich gabs auch noch den guten Wein von der Marlies, aber der musste später auch dran glauben haha.
Später haben wir dann noch nen dicken Lachs in den Ofen gehauen und ein köstliches original norwegisch zubereitetes Essen genießen können. 
Nachdem wir dann n bißchen verdaut hatten gings los ins oslo-nightlife, von einem pub in den nächsten bis wir am ende in ner reggae-bar gelandet sind wo n paar mädels sich gegenseitig flaschen in ihre gesichter geworfen haben, für uns also ein wunderbarer zeitpunkt es zu packen. 
Ansonsten war das wochenende noch sehr gechillt und wir wurden supernett gehostet. Oslo an sich ist ne richtige großstadt (woow und das hier in norwegen), also nicht besonders schön oder hässlich..uns hat sie sich ja von der besten seite gezeigt wobei auch echt ziiemlich viele abgefuckte suchtis auf den straßen rumhängen. Naja irgendwo müssen die ja auch ein zuhause haben =P
Die Busfahrt zurück nach Trondheim am Montag morgen war dann ziemlich lang aber wir sind gut angekommen und hatten heute unseren vorletzten Arbeitstag..das bedeutet morgen is der LETZTE. 
Also ich sehe dem ganzen mit einem lachenenden und einem weinenden Auge entgegen...auch wenn ich mich unheimlich auf zuhause freue und den Sommer und jaa sogar studieren, so war die Zeit hier in Norwegen echt der hammer und ich habe die Arbeit und vor allem das Umfeld hier sehr genossen.  
Ich denke damit schließe ich meinen letzten Post hier aus Trondheim..wer weiß vielleicht komm ich in n paar jährchen für ne Diplomarbeit wieder her =)

Wünsch euch was
aloha** vi ses
die lisa







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen