Mittwoch, 2. September 2009

jetz mal hand aufs herz =)

Aloha ihr lieben..
nachdem wir soviel positive resonanz bekommen haben und jetzt alle wegen ominoaesen neidanfaellen aufhoeren unseren blog zu lesen, erzaehlen wir euch jetzt mal ein paar weniger schoene dinge die uns wiederfahren sind..vielleicht empfindet ihr ja dann wieder ein bisschen (schaden)freude und bleibt uns somit irgendwie doch treu?! biiiitte!oke ich (lisa) fang mal an...wir haben vor 2 tagen eine 16km lange wanderung gemacht (weil wir so damn activ drauf sind)..ich natuerlich bestens ausgeruestet mit meinen TREKKINGSANDALEN (die ich uebrigens schon in australien verdammt habe, diese tatsache jedoch irgendwie verdraengte und sie mitnahm nach hawaii, denn sowas kann man ja immer gebrauchen). los gings..und ich dachte ja auch 10miles sind etwa 10km (ich nehm das naemlich nciht so eng mit diesen daemlichen umrechnungen) und war der meinung das wir nach spaetestens 2stunden sowieso wieder auf unserem campsite ankommen wuerden..haha falsch gedacht. schon anch den ersten 10min merkte ich einen leichten, ja gar stechenden schmerz der exponentiell anstieg und irgendwann wieder abklang..dieser schmerz war nicht nur an einer stelle des fusses zu verspueren sondern an diversen stellen..ich konnte diese punkte gar nicht mehr ausmachen, denn mein ganzer fuss war irgendwann einfach ein einziger entzuendungsherd. jaa nach 6stunden waren wir dann auch endlich am ZIEL..dem wasserfall (ok da habe ich dann auch gemerkt:10miles ungleich 10km!)..ich die schuhe aus..und was sah ich da: unuebertrieben 5 BLASEN (je fuss versteht sich). die schuhe konnte ich ab da dann leider nicht mehr anziehen und musste die restlichen 2miles (ja mehr als 2km) barfuss beenden..der aktuelle stand meiner fuesse laesst sich in wenigen worten ausdruecken: angeschwollen, eitrig, WIEDERLICH AUSSEHEND...eine behinderung im strassenverkehr! (JA - IIIHHHHH bilder folgen!ansehen auf eigene gefahr)so jetz zu lenes story..die hat auch einiges zu berichten:
ich fang mal so an bei mir ist weniger blut, eiter und schmerz im spiel - ich bin halt tough!@ hahahahamir gings gut auf der wanderung, denn ICH wusste ja von meinem glorreichen erzeuger, dass 1 mile = MAL 2 MINUS 20 PROZENT (km) sind (also 1 mile gleich 1.6km) JA, danke papa!ich war eigentlich zustaendig fuer das wasser, dumm das die ganzen springs die auf der karte verzeichnet trocken waren!also musste 1 liter fuer 2 leute und 10 miles reichen! hmmm, als unsere muender staubtrocken und ich meine erste (leichte) wahnvorstellung hatte kamen wir gott sei dank am wasserfall an und genossen das, angeblich mit bakterien verseuchte, wasser! wir dachten uns lieber von bakterien befallen zu werden als sterben.
lisas knie machte dann nicht mehr ganz mit und sie brach am ende des trails in traenen zusammen, woraufhin uns ein bauarbeiter netterweise auf seinen pickup lud und uns zack zum anechsten mcdonalds bugsierte! dort genossen wir ein XL meal und nateeeeurlich noch einen choclate sundae, denn ja! das hatten wir uns verdient!
ihr seht also...hier ist nicht immer alles paradies was wie paradies aussieht =)der hoehepunkt des tages allerdings war als wir endlich am campsite angekommen waren und unser neuer freund micheal uns schon euphorisch begruesste. so euphorisch, dass er in unserer abwesenheit direkt mal unser zelt durchwuehlt hat und zum entschluss kam, das kleider doch nicht so viel bringen wenn man sie gegen drogen eintauschen will. rocky und henry, unsere anderen zwei homies, sahen das nicht so eng und erzaehlten irgendwelche ablenk stories ueber fische und haie... und OH germany! thats far away!!
nun ja, wir wollten nach dem glorreichen abend unser "luck" nicht "pushen" und sind dann gestern wieder nach honolulu zurueck! besser ist das!hiermit noch liebe gruesse an henry, mike und rocky... vergessen wollen wir natuerlich auch nicht dienette dame im rollstuhl die dort auch wohnte und uns mit fisch und gespendeten kirchencraker verkoestigte!Wir waren halt einfach schon INSIDE the crew of waimanaloBEACHPARK
\an alle mamas und papas und besorgte verehrer:macht euch keine sorgen udn gehts gut..wir haben die situation richtig eingeschaetzt und sind gut aus der sache rausgekommen =)

ihr wisst wir sind TOUGHE maedels ne ;-)

at this point: HI TO ALL OUR HAWAIIAN FRIENDS WE MET DURING OUR TRAVELS =)
WE WILL CATCH UP SOON HOPEFULLY

6 Kommentare:

  1. na ok... jetzt habt ihr tatsächlich mein mitleid. danach lernt man aber bestimmt festes schuhwerk, wasser, hilfsbereite menschen und ein schloss an der tür zu schätzen =)
    und lisa, diese km - miles umrechnung hab ich bisher auch nich so ernst genommen, is doch alles dasselbe...dachte ich bis jetzt...
    zum beweis möchte ich aber bitte noch bilder von vertrockneten kehlen und eitrigen füssen sehn!!!
    so ihr zwei blondies, wünsch euch noch viele weitere schöne abenteuer/sonnen tage!
    ev

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden toughies! Wonach schmeckt denn bitte ein " gespendeter kirchencraker", Marlene ? Hoffe Lisas Füßen geht´s besser und viel Glück mit dem Job auf der nächsten Insel...

    Alles Gute und liebe Grüße aus der Hitze,
    Leni´s Pa

    AntwortenLöschen
  3. hhaahahaa... kirchencracker sind koestlich, da sie nix kosten und dann gleich alles besser schmeckt. zudem haben wir uns dann etwas zugehoeriger in der heimatlosenszene am waimanalo beach park gefuehlt!
    gruesse von mir - marlene

    AntwortenLöschen
  4. ja also...also...also das mit lisas füßen und der mangelnden umrechenkunst...ähem - das geht auf meine kappe! schwerwiegender erziehungsfehler - das mit dem umrechnen sollte so rein kognitiv betrachtet noch gut drin sein, aber - und jetzt kommt das große aber!!...das sein bestimmt das bewußtsein...und die lisa ist unendliche jahre ihres lebens so gut wie kein meter selbst gelaufen. eins ihrer ersten wörter war: `tade´...und dann hab ich sie getragen...beim tragen kommen einem so ein kilometer vor wie ein paar meterchen...also daher kommts...
    euch gute genesung und viel glück auf molokai
    lisapapa

    AntwortenLöschen
  5. Also Deine Füße sind auch echte Weichkekse. Du musstest ja schon öfter mal Barfuß laufen, aber das Dein Hirn sich da nicht dran erinnern kann, dass Deine Schuhe schon in Australien kacke warn, verwundert mich schon. Du studierst zwar tanzen und singen mit Pflanzen, aber sonst biste doch auch net so verpeilt*g*

    LG Katha

    PS: Ich trink heut Abend 1-10 Weinchen für Dich mit.

    AntwortenLöschen
  6. Hahahahaha - Uli, das find ich super, denn das mit dem Tragen, stimmt tatsächlich .. wo ich heulend hinterher rennen musste, faulenzte die Lisa entweder im Buggy oder auf Uli's Schultern, und demnach meine liebe Lisa hast du MEIN Mitleid nicht .. hahahaha! :) Am Ende wart ihr an nem Wasserfall, der wahrscheinlich ziemlich toll war und so schlimm die Reise am Ende dann doch nicht war .. ;) Das mit dem Michael hab ich nicht richtig kapiert und wieso Drogen??? Blond lässt grüßen ;)
    Vermiss dich Lischen ..
    Knutscha und Alohaaaa

    AntwortenLöschen