Sonntag, 8. April 2012

brasil!!! bem vindo


Moinsen ihr lieben
nach 2 Tagen Brasil sitze ich nun mal ne halbe stunde mit caipi auf der veranda vom beachhouse von felipes eltern und schreib mal über die ersten impressionen:
flug war okay: nach gefühlten 823 stunden mit 2 FREIEN SITZPLÄTZEN neben mir WHOOHOOO, bin ich am Freitag um 9pm tatsächlich in RIO DE JANEIRO gelandet. Die Landung war auch ungefähr die Spektakulärste überhaupt, denn man fliegt einfach mal 10min super dicht über dieser MONSTRÖSEN stadt..wundervoller ausblick auch wenn ich meine augen kaum aufhalten konnte dank dem unmenschlich guten entertainment-system, was mich die ganze zeit wachgehalten hat.
In Rio angekommen wurde ich dann erstmal von meinem Betreuer Bernardo und meinem Teampartner Felipe und seiner Freundin Paloma aufgesammelt und ab gings zum Strandhaus von Felipes Eltern. Für die die mich auf google maps verfolgen wollen: der ort heißt Buzios und von der Stimmung lässt er sich am ehesten beschreiben als eine Touri-Hochburg für die brasilianische Oberschicht. Kleine Ferienhäuser überall, diverse Strände direkt um die Ecke und und und – felipes eltern ahben sogar eine haushaltshilfe die zusieht, das immer genug fleisch auf dem tisch steht und das bier gekühlt is wenn wir vom strand nach hause kommen...also ich finds ziemlich geil =P.
Das bringt mich auch direkt zu Felipes Eltern. Mit denen bin ich nach nun 1,5 Tagen schon ziemlich dicke, obwohl beide kein englisch sprechen und ich ja auch (NOCH) kein portugiesisch. trotzdem schaffen wir es irgendwie uns wunderbar zu unterhalten. meistens endet es aber mit dem missverständnis dass ich gerne mehr bier trinken würde....irgendwie scheinen die deutschen dort als die letzten schluckspechte überhaupt bekannt zu sein..aber was soll ich tun? ich wollte ja auch nicht direkt unhöflich sein am anfang und ihnen ihren größten wunsch abschlagen, mir ein „gutes“ brasilianisches bier anzudrehen. jetzt weiß ich, das war ein fehler, denn sobald meine flasche leer ist krieg ich das nächste aufgetischt..es ist ein teufelskreis aus dem ich wohl bis morgen nicht mehr rauskommen werde. morgen is dann abreise =P.
ansonsten gehts mir blendend. ich seh schon aus wie ein vebrannter bratling weil einmal mit 30er eincremen ist einfach wie ein tropfen auf den heißen stein..nächstes mal mach ichs besser. ich fühl mich supernett aufgenommen und schon fast ein wenig heimisch. morgen werd ich dann meine zwei mitbewohner treffen und ERNSTHAFT an die uni-arbeit gehen. meld mich dann wieder.
liebste grüße, aloha und ching-ching (tatsächlich prost in brasilianisch)
die lisä 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen