Dienstag, 10. April 2012

erster "Arbeitstag"

haha ok nur schnell über meinen ersten arbeitsag:
also der fing an um 12 und zwar mit mittagessen. ich hab dann die ganze abreitsgruppe kennengelernt, die hauptsächlich aus jungen brasilianer/-innen besteht die alle sehr neugierig auf meine (noch nicht vorhandenen) portugiesisch kenntnisse waren. da hab ich sie natürlich noch ein wenig zappeln gelassen =P.
um halb3 war dann nach 2 kaffee und ein bißchen durch die stadt geschlender die mittagspause auch schon wieder vorbei und als nächstes auf der liste stand das labor kennenzulernen. ich hatte vorher von felipe schon diverse horrorstories gehört, aber ich finds in dem bunker eigentlich ziemlich geil, weil es der ungefähr einzige klimatisierte raum der ganzen uni is.
am ende schloß bernardo (mein betreunder prof) das labor wieder ab und warf den schlüssel in einem hyperaktiven moment ausversehen aufs dach. TOP. wir dann mit diversen geräten versucht in der etwa 5m hohen dachrinne herumzustochern, und den schlüssel rauszuwühlen...hat leider nicht geklappt, d.h. morgen müssen wir uns erstmal nen neuen schlüssel besorgen.
der tag war damit also eigentlich schonwieder gelaufen und ich hatte in der zwischenzeit auch schon etwa 10h kein bier mehr zu mir genommen. zum glück hat uns bernardo dann auf den schock zu sich nach hause zur "happy hour" eingeladen. Prost sag ich mal..ich halt euch auf dem laufenden, ob wir morgen tatsächlich das labor benutzen können oder doch um 11 erkennen, dass alles nichts hilft und lieber die happy hour einleiten.
es bleibt also spannend.

1 Kommentar:

  1. hahaha....et lohnt sisch dir zu folgen...hiers übrigens jü aus ro :))

    tschechisches bier is auch nich übel, allerdings muss man überaus vorsichtig sein, laufend dort hinzuschauen wo man denn auch hinläuft ( wo nicht:)) denn unterlässt man dies, geschieht es unter umständen unversehens, dass einen ein netter tscheche mit gar vollmundig-fröhlichen formulierungen überhäuft, etwa..."where are you looking at, you big pig... "...nice.
    ...konsumenten diverser substanzen dürfen sich zudem überaus wohlfühlen, wenngleich der gemeine prager in seiner depression 70% seines Gehalts versäuft und -qualmt...so tut dies doch der glanzvollen stimmung dieses habsburgischen erbes nur bedingt abbruch...aloha! :))

    AntwortenLöschen