Sonntag, 8. März 2009

von großzügigen spendern, russischen hausrezepten und der großen liebe ;-)










guudeen

ja.. nachdem der spendenaufruf auf unfassbare resonanz gestoßen ist und ich mich vor spendengeldern kaum mehr retten kann bleibt mir nur eins zu sagen:
DANKE JOHANNES FÜR DIE 34EUROCENTS =) den rest können wir dann in naturalien abklären

So zusammenfassend zu meinem Geburtstag..die laura hat den köstlichsten kuchen der welt kreiert (waren nur etwa 3kg Butter dran, also richtig leichte kost), wobei wir uns nach dem verzehr leider nicht mehr bewegen konnten und ich irgendwie das gefühl hatte mir bekommt da was nich so gut und deshalb sind wir zuhause geblieben und haben den ganzen tag fernseh geschaut, was keinsterweise als verschwendete zeit gesehen werden darf, denn dabei ist es dann tatsächlich passiert: 
wir haben uns beide verliebt und zwar in ryan sheckler, DER proskater der auf mtv seine eigene show hat (wie ihr sicher alle wisst). das gute an norwegens kabel-fernsehn ist das man nur genau zwischen 2 sendern entscheiden muss (und eigentlich auch nur zwischen 2 shows): wählt man "life of ryan" auf mtv, was unglaublicherweise den ganzen wunderbaren tag gesendet wird oder doch lieber "miami ink" auf discovery channel, so ne total geile tättowierer-real-life-soap. wir haben uns natürlich für ryan entschieden, dem wir wie gesagt auch unser herz geschenkt haben..oke er is erst 19jahre alt und kann eigentlich nichts außer skaten und über die beziehung mit seinen eltern, brüdern, besten freunden und ex-freundinnen nachdenken wonach er doch immer zum schluss kommt dass SKATEBOARDEN wohl immer das einzig wahre in seinem leben sein wird, doch genau diese simplen lebensweisheiten sind dass was laura und ich brauchen..ich werde übrigens auch proskater hab ich mir überlegt =)
nunja als die 6h "life of ryan" dann rum waren haben wir doch auf discovery channel umgeschaltet und wurden mit unserer 2. lieblingssendung belohnt =P...eigentlich wollten wir dafür heute abend ne runde feiern gehen aber leider wurde dem ganzen ein strich durch die rechnung gemacht, als sich max ankündigte. Max ist eigentlich n netter kerl: 30Jahre, Post-doc und anwärter auf ne physik-professur hier in trondheim, aber ursprünglich aus russland, wo auch noch seine frau und sein kind, was 2tage vor seinem umzug nach trondheim auf die welt kam, leben. 
Nunja der max ist eigentlich mit unserem mitbewohner stefan "befreundet" (sofern man das so nennen kann wenn die konversation der beiden eigentlich eher ein max-monolog ist, weil stefan ja kein englisch spricht hehe), da der stefan ja im mom als sex-tourist unterwegs ist hat der max gedacht er kommt uns mal besuchen. laura und ich hatten versucht dieses happening so weit wie geht aufzuschieben, denn der max "flehte" uns förmlich seit 2 wochen an ob er nich mal vorbeikommen könnte. heute abend ließ es sich einfach nicht mehr vermeiden und obwohl wir vorspielten totkrank zu sein und laura am ende tatsächlich akute kopfschmerzen bekam, war es nicht einfach ihn nach 2h hier wieder rauszubekommen...
das hört sich jetz alles ziemlich bösartig an, aber der max is echt n special fall: als art bestechung bringt er immer bier mit, und heute auch kuchen und chips und schokolade..aber man darf sich von dem zeug nich blenden lassen, denn er hat nur eins im sinn: DISKUTIEREN und zwar über die unwichtigsten dinge der welt. Dies forciert er geradezu indem er uns zu beginn unserer "runde"  so eine art aufgabe stellt (jaa so ähnlich wie bei jeopardy oder familienduell)..das letzte mal hat er einen stein mitgebracht den wir bestimmen sollten (und dabei tut er als physiker so als würde ihn das brennend interessieren)..naja die heutige aufgabe war eine liste die er von google ausgedruckt hatte, schlagwort: stupid laws in australia (..denn er hatte vorher fatalerweise schonmal mitbekommen dass die laura und ich n jahr in australien waren)..haha aber wir ließen uns davon gar nicht beirren und gingen einfach nicht auf seine hirnrissigen fragen diesbezüglich ein..doch der max der lässt sich nich lumpen und bringt ein thema nach dem andern..zufälligerweise ist ja heute auch noch internationaler frauentag, worüber er auch zufälligerweise wieder bestens bescheid wusste und uns mit seinen stichelnden fragen provozierte..so ging es dann von emanzipation über sexuelle evolution zu kunst (wo er aufdeckte das wir kunstbanausen sind) und hitler und juden bis zum hausmutti rezept gegen grippe, (die wir ihm bis dahin erfolgreich vorgespielt hatten) und er nach meiner warnenden ankündigung, das wir heute wohl nich so lange machen könnten, extra eine zitrone besorgt hatte..
naja ihr merkt schon das alles nahm ein semi-gutes ende..die laura hatte nach 2h der sinnlosen konversation, bei der max übrigens IMMER recht behält und eine allmächtige erzählerrolle einnimmt, einen hochroten kopf..und wer die laura kennt, der weiss das bei dieser farbe ponyhof vorbei ist und es um leben und tot geht. ja mit mir war auch nich mehr wirklich gut kirschen essen und fragt mich nicht wie, aber max hat es dann auch gepeilt und uns verlassen..nicht jedoch ohne 2min später schonwieder eine email an uns zu schicken in der er sich malwieder einlädt und uns lobt wieviel emotionen wir doch gezeigt hätten und das er sowas ja klasse findet..HAHA..und das beste: als anhang der email gabs noch john lennons "imagine" als mp3..DANKEEE!

heidiho ihr lieben, und hier noch ein paar bilder aus guten zeiten..=)















6 Kommentare:

  1. kann es sein das der max sich manchmal unter dem decknamen "alex" in tübingen und umgebung aufhält? und beim volleyball eine recht gute figur macht?

    AntwortenLöschen
  2. hab ihn!
    hab ihn sicher!!

    AntwortenLöschen
  3. Hahahahaha!!!
    Lisa, ich habe mich eben schnell bei Katja an den Pc geschlichen, weil ich nach dem Norwegischen Trojaner mit meinem Pc ja nichts mehr anfangen kann .. :) Ich amüsier mich köstlich über den max und wäre ziemlich gern am Start um ehrlich zu sein .. ich check hier gerade vorzüglicher weise mal die Flugkosten nach Norwegen, weil ich euch unbedingt besuchen möchte bevor wir alle wieder im klaten Deutschland landen :) und wenn ich das finanziell hinbekommen sollte, lad ich mich hiermit auch mal persönlich ein und ich werde auch eine geeignete Liste mitbringen, die allerdings die sinnlosen Trinkspiele der Engländer beeinhaltet und dann will ich Lauras hochroten Kopf mal sehen, der nicht aus der Emotion entsanden ist, welche ich auch gerne mal ungezügelte Wut nenne, sondern, weil der chemisch schmeckende Vodka den ich in meinem Gepäck mitschmuggeln werde euch umhauen wird. Und da ihr ja bis dahin eh nix mehr gewohnt seid, werd ich euch unter Tisch trinken, wobei ich manchmal ganz gerne behaupten würde, dass ich das eh tue .. Aber um das Ei rund zu machen (wie komm ich auf so n blödes Sprichwort, das höchst wahrscheinlich nicht mal eins ist) werde ich den guten Max zu Grund und Boden diskutieren mit meinem mittlerweile perfektionierten englischen Akzent .. und dann soll er mir doch mal erklären wieso die Engländer die meisten Kindermütter haben oder die höchste Sterberate wegen Koks .. jaahhaaaa, fragt den doch mal sowas!!! :)
    Wenn ich wieder in Internet kommen sollte mit meinem Pc dann gibts mehr, ich denke ich habe deine Kommentarseite nun eh schon genug vollgemüllt .

    PS: vor der Sms habe ich versucht dich telefonisch zu kontaktieren, aber das schien dir ja wohl nicht gut genug zu sein .. haha!! Sorry das die nicht um 12 kam .. aber du weißt ja, ich muss hier mein Image aufrecht erhalten :D

    Knutsch dich

    AntwortenLöschen
  4. Hey! Also, ich hab das mal abgecheckt wegen Flüge, aber so wies aussieht ist das alles zu teuer für den kurzen zeitraum .. also wir haben hier in der stadt so nen STAtravel und da werd ich mal hingehen und fragen. Aber ihr holt mich dann schon ab, ne? :) haha ..
    Man kann ja direkt in euer Kaff fliegen, was sicherlich trotzdem voll außerhalb liegt! Well, well .. ich werde Augen und Ohren offen halten .. vielleicht ist es dann auch nur ein verlängertes WE oder so .. ist eh in der letzen Woche, da geht nicht mehr viel, also Uni würde ich nicht groß verpassen :) das wäre schon n tolles ding!

    Gleich treffen wir uns mit Sophia, die aber eigentlich Steves ist .. haha für ein tolles Fotoprpjekt über Transgender :D yeah ..

    Hoffe alles paletti bei euch und MAX dem Russen :D hihi

    Knutsch you und liebe Grüße an Lauraaaaa

    AntwortenLöschen
  5. Lisaaaaaa .. dein Vadder stalked schon wieder! :) Hallo Uli an diesem Punkt!!! :)
    Meine Mama ist schon wieder ganz besorgt was hier auf deiner Seite alles geschrieben wird. Ich entschuldige mich also für alle knutscherein und werde demnächst nur noch sinnvolle Einträge posten!

    Hahahaha .. ich glaub da liegt schon wieder was in der Luft in der Luft! :)

    AntwortenLöschen
  6. Haha .. da habe ich direkt eine nette Nachricht von deinem Herrn Papa bekommen, daaaanke Uli! =) Ich denke allerdings, dass ich mir den Flug leider nicht leisten kann und meine Mama flippt auch schon voll aus, wenn ich den Gedanken nur erwähne :D .. haha!!!
    Na ja, hab lange nix mehr gehört du alte Wetterfee, außerdem bin ich stolz berichten zu dürfen, dass ich eine weitere Person mit unserm "Esliegtwasinderluft" fieber angesteckt habe!!! :)

    Knutsch dich

    AntwortenLöschen