Mittwoch, 18. März 2009

was sonst so geht




hellöö ihr lieben,

ja hab schon länger nix mehr von mir hörn lassen aber ich muss auch offen gestehen es is niiixxx passiert hier bei uns im nordländle.
ich berichte einfach ma von den spannensten ereignissen im schnelldurchlauf:

arbeit passiert nich so viel neues, aurelien mein koordinator is spontan nach frankreich verreist (um billigen alkohol zu importieren tipp ich mal) und somit haben die laura und ich die meiste zeit zusammen arbeiten können im labor..die arbeit is relativ unspannend, hauptsächlich irgendwelche sedimente mahlen und sieben und mit 20ml salpetersäure auffüllen und dann bei 120°C in einem druckkochtopf kochen..für ne halbe stunde.. danach abkühlen lassen und das ganze dann abfiltrieren..nunja das waren nur ein paar details von den aufgabenbereichen die wir abdecken (wer näheres zum sieben oder pulverisieren erfahren möchte der meldet sich einfach bei einem von uns ;-). klingt jetz alles ziemlich eintönig...isses auch! zum glück gibt es im labor ziemlich viele nette menschen, die mind. seit 30jahren dort arbeiten, kein englisch können aber alle 10min verständlicherweise eine kaffeepause einlegen (und irgendwie heisst kaffee in allen ländern gleich is mir mal aufgefallen =). das macht die arbeit schon um einiges angenehmer und an schwarzen kaffee habe ich mich als verweichlichte milchkaffee-trinkerin auch fast gewöhnt!

natürlich hatten wir am wochenende malwieder eine behelligende konversationsrunde..teilnehmer waren wie üblich stefan lisa laura und MAX (der lässt sich ja bekanntlich nich lumpen)..nunja also lassen wir den stefan mal raus aus der sache weil er natürlich wie immer nich so viel oral beizutragen hatte, so konnten laura und ich dafür umso mehr von unserem ich nenn ihn mal allmächtigen lehrer und weltkenner max, lernen. max erklärt die welt..die themen waren wie immer vorherbestimmt bzw von ihm genaustens vorausgewählt..so ging es dieses mal größtenteils um evolution und den sozialen ausschluss von vollschlanken menschen, ein weiteres thema war natürlich das schulmassaker bei stuttgart wobei max die seltene meinung vertritt dass Tim K. ein ziemlich cooler typ gewesen sein muss, der nur ein wenig individuelle wünsche hatte. 
zusammenfassend kann man sagen das laura und ich nach 4bier und geschätzten 2l von so nem slowakischen zuckerwasser (angeblich sowas wie jägermeister wobei der stefan gar nicht gecheckt hat was jägermeister is) so angetrunken waren das wir die richtige gelegenheit beim schopfe gepackt und rechtzeitig die kurve gekratzt haben..nämlich ins crash und zwar ohne stefan und max ;-). ja wir waren schon ziemlich gewitzt wenn ich im nachhinein dran denke, denn der max stand im flur und wollte uns in die stadt begleiten und wir waren schon fertig mit jacke und wegbier und allem im türrahmen, haben dann schnell irgendwas gelabert vonwegen wir sind verabredet, was natürlich höchstgradig gelogen war.. max hat dann noch versucht herauszubekommen mit wem und ob wir auch sicher sind das wir nicht vergewaltigt werden, wir draußen einfach die haustür zugemacht und weggerannt. da max ja auch keine busfahrkarte besitzt weil er leidenschaftlicher fußgänger ist, haben wir ihn locker mit dem nachtbus abgehängt MUHAHAA.
seit dem ist er hier komischerweise auch nicht mehr aufgekreutzt, aber am besten man macht noch keine vorschnellen schlüsse, denn dann kennt man den max schlecht ;-) HE'LL BE BACK i can tell!!!

ansonsten haben die laura und ich nen studenten aufgegabelt der für 2 tage bei der NGU irgendwas für seine masterthesis machen musste und keinen ort zum schlafen hatten. Weil wir so offenherzig und großzügig sind und auch noch ein extrabett übrig haben, war er eine nacht unser gast und das sollte sich auch gelohnt haben..denn zufälligerweise studiert Dag (ja das is sein name) in oslo und wohnt dort direkt im zentrum..wir haben uns natürlich direkt zu ihm nach oslo eingeladen und wie kann er da noch nein sagen HAHA..er war auch sonst ein echt netter typ und hat als entschädigung sogar gespült und gekocht (okaaay das spülen kam nicht ganz aus freien stücken).
aaaahhh ich freue mich immer wieder wie gewitzt wir sein können =)

soo dat wars freunde

ich pack mich denn morgen wird wieder ein harter tag von vielen

2 Kommentare:

  1. ejo .. wo sind denn die ganzen kommentare hin verschwunden???

    vermiss dich olle und freu mich dich wieder zu sehen .. wie lange bleiste in fribersch?
    kuss

    AntwortenLöschen
  2. lisaaaaaaa .. wo bist du nur?

    AntwortenLöschen